motrona - mit Mess- & Steuerungstechnik nach Gottmadingen

veröffentlicht am 12. September 2015 in Industrieelektronik und MSR-Technik von
motrona GmbH

Mit Mess- und Steuerungstechnik nach Gottmadingen

motronaDie im Jahr 1981 gegründete motrona GmbH wechselt im Herbst 2015 ihren Standort. Es geht in ein frisch gebautes, moderneres und großzügigeres Firmengebäude – von Rielasingen ins „Gewerbegebiet Goldbühl“ nach Gottmadingen, welches ca. 5 Kilometer vom alten Standort entfernt liegt. Der zweigeschossige Neubau wird zum Ende des Oktobers mit allen 25 Mitarbeitern sowie den erforderlichen Einrichtungsgegenständen und Betriebsmitteln bezogen werden. Der neue Standort bietet nun ausreichend Platz, Räumlichkeiten und neben modernster Ausstattung alles, was für zukünftige Herausforderungen benötigt wird.

Über 35 Jahre nun war das mitteständische Unternehmen ununterbrochen in Rielasingen bzw. Rielasingen-Worblingen ansässig und hatte dort schon bereits drei Umzüge in jeweils größere Gebäude vollzogen. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Zukunftsorientierung hat man sich letztendlich für ein neues Firmengebäude entschieden, für das die Gemeinde Gottmadingen ein attraktives und ideal geeignetes Grundstück offerieren konnte.

Innovative Produkte, neue Homepage + Broschüre im Gepäck

Etwa zeitgleich mit dem Umzug ins neue Firmengebäude soll der Relaunch der neuen Homepage stattfinden. Diese soll, wie übrigens auch der ebenfalls demnächst erscheinende neue Produktkatalog, in frischerem Design erstrahlen und noch besser strukturiert, nutzerfreundlicher sowie auf dem aktuellsten Stand der Technik sein. Das ideale Umfeld also, um die jüngsten Entwicklungen – beispielsweise das TÜV-zertifizierte Sicherheits-Drehzahlüberwachungsgerät DS230 oder der mit multifunktionalen Eingängen ausgestattete MC800 Motion Controller für unterschiedlichste Maschinenappklikationen – adäquat zu präsentieren.

Produkte der motrona GmbH

Die Produkte der Firma motrona widmen sich schwerpunkmäßig dem industriellen Maschinen- und Anlagenbau sowie der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Unter dem Motto „safety – control – motion – interface“ werden innovative Hard- und Softwarekomponeneten in eigenem Hause entwickelt, hergestellt und vertrieben. Weltweit befinden sich motrona Produkte an unterschiedlichsten Maschinen, Anlagen und Produktionsstraßen in Betrieb, und sind fortschrittlichen Maschinenbauern und Konstrukteuren seit vier Jahrzehnten ein Begriff.

Angeboten werden hochwertige, präzisions- sowie sicherheitsorientierte Geräte und Baugruppen, wie Prozess-, Frequenzanzeigen und Zähler, Signalwandler, Wächterbausteine, Antriebsregler und anforderungsspezifische Motion Controller Hardware, die mit maßgeschneiderter Firmware ausgestattet, intelligente Mess-, Steuer-, Kommunikations- und Überwachungsaufgaben für die jeweilige Maschinentype übernehmen kann.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare